They offer different flash templates with latest features.
Bremer GmbH
Aktuelles

Aktuelle Nachrichten

Vögel

Aktiven Naturschutz leben:

weiterlesen

Kontakt
Agrarhandel
Garten- und Futtermarkt
Bremer GmbH

Kalkarer Strasse 51
47551 Bedburg-Hau

Tel: (02821) 71155 - 0
Fax: (02821) 71155 - 55
Onlineshop

Firma

Gegründet wurde die Firma Bremer im Jahre 1930 durch Herrn Wilhelm Bremer in Goch. Gegenstand des damaligen Unternehmens war der Handel mit Blumen- und Gemüsesaatgut, sowie der Vertrieb von Pflanzkartoffeln.

Im Jahre 1971 wurde das Unternehmen erstmalig Gegenstand einer Unternehmensnachfolge. Kurt Bremer war ab diesem Zeitpunkt Geschäftsführer des Unternehmens. Er befasste sich zwischenzeitlich mit der Produktion von Zuckerrübenkraut und Futtermitteln, konzentrierte sich letztlich aber auf den ursprünglichen Zoo- und Samenhandel. Zudem erweiterte er diesen um den Unternehmensbereich Agrarhandel.

Mit der Übergabe des Unternehmens im Jahre 1983 von Kurt Bremer auf Alfred Bremer und der damit vollendeten Unternehmensnachfolge, entwickelte sich das Unternehmen in die Breite. Zu dem klassischen Agrarhandel, der in der Zwischenzeit weiter gewachsen war, etablierte sich ein zweites Unternehmensstandbein, der Garten- und Futtermarkt. Der Aufbau dieses Geschäfts Anfang der 90er Jahre führte zur Zentralisierung der bereits entstandenen kleineren Zoo-Nebenstellen der Firma Bremer in den neuen Markt in Bedburg-Hau.

Seit 2007 ist Bedburg-Hau der Hauptsitz des Unternehmens. Damit erfolgte schließlich auch die Umsiedlung der Verwaltung von Goch dorthin. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen 22 Mitarbeiter und präsentiert sich durch die Geschäftsbereiche Gartenmarkt, sowie dem Bereich Agrarhandel. Der gesamte Betrieb befindet sich im Industriegebiet in Bedburg-Hau im Ortsteil Qualburg und erstreckt sich auf einer Fläche von 14000 qm.